ÜBER MICH


Durch meine Affinität um das Wissen über den menschlichen Körper und meine Begeisterung für sportliche Aktivitäten habe ich mich immer mit Bewegung und Sport beschäftigt. Um leistungsfähig und gesund zu bleiben zählt für mich neben Aktivität vor allem eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Ich sammelte bereits persönliche Erfahrungen in diverse Sportarten (Judo, Leichtathletik, Fußball, Halbmarathon, Schwimmen, Snowboarden, Klettern, Golf, Crossfit, Fitness-Training uvm.). Im Bereich Ernährung, habe ich bisher ebenfalls viele persönliche Erfahrungen gesammelt. Hierzu zählt beispielsweise die high-Carb, low-Carb, ketogene, vegetarische und die vegane Ernährung. Mein fundiertes fachliches Wissen erlangte ich in den vergangenen Jahren, durch diverse Ausbildungen (Fitnesstrainer-Lizenz, Berufsausbildung zum Physiotherapeuten, Heilpraktiker). 

Selbstverständlich bleibe ich stetig am Ball und baue meine beruflichen Kompetenzen ständig weiter aus (Osteopathie-Studium). 


Therapeutische Entwicklung

 

    seit 2015      Osteopathie-Studium

            2015       Heilpraktiker

 

     2014      Zertifikat manuelle Lymphdrainage

     2014      Rückenschullehrer Lizenz

     2014      Staatsexamen Physiotherapie

 

     2010      Fitness-Trainer-Lizenz